Unsere Motivation

Die dignum GmbH wurde 2003 mit dem klaren Ziel und der Motivation gegründet, ein kompetenter, zuverlässiger und vor allem auch ehrlicher Partner für Sie, unsere Kunden, zu sein. Leider war und ist diese Maxime im Markt - so zumindest unser Erlebnis - nicht immer der Normalfall. Armin Sammet, einer der beiden Gründer von dignum, hat den Firmennamen daher aus dem lateinischen Begriff "dignum (est)" abgeleitet - wir wollen und werden uns "würdig" erweisen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Ihnen.

Das dies nicht einfach nur theoretisch (und nett formuliert) in Form von ein paar schwarzen Buchstaben auf unserer Webseite zum Ausdruck kommen soll, sondern dann auch in der täglichen Zusammenarbeit, den Gesprächen, Telefonaten, Workshops, Planungen und in der technischen Umsetzung gelingt, das ist unser Anspruch.

Was mögen wir? Was fordert uns heraus?
Natürlich sind Projekte, in denen die Rahmenbedingungen einfach und die Komplexität überschaubar sind, unser Tagesgeschäft. Aber wirklich herausgefordert sind wir dann in komplexen, heterogenen Umgebungen und Aufgabenstellungen, da fühlen wir uns wohl. Grundsätzlich übernehmen wir aber nur die Aufgaben, die wir auch beherrschen. Punkt.

"Die spannendsten Momente erleben wir, wenn Sie mit einer Anforderung auf uns zukommen, die so noch nicht umgesetzt wurde. Wenn wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten und diese von der theoretischen Planung in die praktische Realität hieven."