Pressemitteilung - dignum jetzt auch in der Schweiz

Pressemitteilung: Die dignum GmbH ist als hochspezialisierter Veritas Partner für Enterprise Backup jetzt auch in der Schweiz tätig

Die dignum GmbH, ein auf Backup Lösungen für Enterprise-Kunden spezialisierter und in Deutschland erfolgreicher Fachhändler, hat in Bern ein eigenes Vertriebsbüro eröffnet und ist ab sofort auch in der Schweiz tätig. Dabei konzentriert sich der hochspezialisierte Systemintegrator auf die marktführenden Lösungen NetBackup und NetBackup Appliances von Veritas Technologies.

Veritas unterstützt Unternehmenskunden dabei, ihre Daten und modernen Workloads im Rechenzentrum und in der Cloud zu sichern und wiederherzustellen. Dem Hersteller ist wichtig, mit Partnern zusammen zu arbeiten, die einen engen Kontakt zum Kunden pflegen und deshalb seine Anforderungen genau kennen. Solche Partner können dem Kunden mit Veritas-Lösungen gezielt helfen und ihn dabei unterstützen, seine Ziele zu erreichen.

Die dignum GmbH ist auf dem deutschen Markt in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich und wurde 2016 als „Fastest Growing Partner in Europe“ von Veritas ausgezeichnet. Um die wachsenden Anfragen von Unternehmen aus der Schweiz zu beantworten, hat der Fachhändler nun ein eigenes Vertriebsbüros in Hinterkappelen bei Bern eröffnet. Von hier aus können die Kunden lokal und schnell mit den marktführenden Produkten von Veritas kompetent versorgt werden.
„Mehrere konkrete Anfragen und die durchweg positiven Reaktionen unserer Kunden haben uns darin bestärkt, den Schritt in die Schweiz zu wagen. Wir sind von der Leistungsfähigkeit von NetBackup gerade in sehr großen und komplexen Umgebungen überzeugt und haben über Jahre hinweg unser Know-how kontinuierlich vertiefen können. Gerade auch die NetBackup Appliances haben sich bei sehr anspruchsvollen Anforderungen hinsichtlich Performance und Stabilität bewährt. Dies war auch ein Grund, warum wir 2010 die NetBackup Usergruppe gegründet haben, diese nach wie vor organisieren und tatkräftig fördern. Jetzt geben wir unsere Erfahrungen sehr gerne an Schweizer Unternehmen weiter“, erklärt Volker Enkelmann, geschäftsführender Gesellschafter der dignum. „Dabei unterstützen wir unsere Kunden von der Konzepterstellung über die Implementierung bis hin zu Troubleshooting und Service Management – auch bei länderübergreifenden Projekten.“

„Wir begrüßen die dignum GmbH sehr herzlich bei uns, weil wir wissen, dass wir einen sehr erfahrenen und engagierten Partner gewinnen“, führt Thomas Benz, Managing Director von Veritas in der Schweiz und Österreich, dazu aus. „Wir werden uns gemeinsam auf die Überzeugungsarbeit bei neuen Kunden konzentrieren, die aktuell ihren Weg in die Cloud planen oder bislang dezentriert arbeiten und jetzt Ihre Umgebung konsolidieren und zentralisieren möchten, um Kosten einzusparen. Die Veritas Enterprise Lösungen sind hierfür absolut geeignet, aber auch erklärungsbedürftig – mit dignum haben wir hierfür einen optimalen Systemintegrator.“

Beide Unternehmen verbindet eine jahrelange, vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft mit gemeinsamen Kunden im Mittelstand bis hin zu weltweit agierenden Konzernen mit Sitz im deutschsprachigen Raum.

 
dignum und Veritas - jetzt auch in der Schweiz tätig