Dell

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten sind. Mit seinen End-to-End-Lösungen hilft Dell seinen Kunden, effizienter zu sein, sich auf ihre Innovationen zu konzentrieren und letztlich wettbewerbsfähiger zu werden. Mit einem Jahresumsatz von über 60 Mrd. US-$ und rund 110.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen heute einer der weltweit führenden Computerhersteller und bietet seine Produkte, Lösungen und Serviceleistungen in mehr als 170 Ländern und Regionen an.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1984 durch Michael S. Dell. Der Hauptsitz von Dell liegt in Round Rock bei Austin, Texas. In Deutschland ist Dell seit 1988 vertreten. Über 1600 Mitarbeiter in insgesamt 3 deutschen Niederlassungen in Frankfurt am Main, Halle (Saale) und München betreuen Großkunden, kleine und mittlere Unternehmen, öffentliche Auftraggeber sowie Privatkunden.